Meine
Arbeitsweise

Damit du nicht die Katze im Sack kaufen musst, möchte ich dir auf dieser Seite einen kleinen Einblick in meine Arbeitsweise geben.

Inge Wiesner arbeitet am Laptop und sitzt am Schreibtisch
Inge Wiesner Branding sternchenInge Wiesner - arbeitet lächelnd mit einer zufriedenen Kundin zusammen

"Mir geht es

um das Beste"

Zusammenarbeit

In vier Schritten zur perfekten Zusammenarbeit!

Schritt 1 - Wie arbeitet eine Versicherungsmaklerin?

Im 1. Gespräch nehme ich den Wunsch / die Wünsche, den Bedarf meiner Kunden auf. Was ist für sie / ihn wichtig?

Schritt 2 - Persönliche Angaben

Damit ich die richtigen Lösungen finden kann, brauche ich persönliche Angaben: Alter, Beruf, Familienstand, Gehalt, evtl. Angaben zum Gesundheitsstand, Haustiere, Wohnort. Sind Absicherungen / Versicherungen vorhanden?

Schritt 3 - dein Lösungsweg

Ich erarbeite einen Lösungsweg und wähle dazu die passenden Absicherungsmöglichkeiten und Versicherungsgesellschaften. Nicht jeder Tarif passt zu jedem.

Schritt 4 - Präsentation der Vorschläge

Im nächsten Gespräch werden die Vorschläge vorgestellt und erklärt. Alle Fragen dazu werden beantwortet. Und wenn Antworten fehlen, wird recherchiert und per Mail versendet. Die Angebote, Vorschläge und Erklärungen dazu, werden in der Regel ebenfalls per Mail versendet. Wenn es wieder Fragen gibt, werden sie gerne wieder beantwortet. Und wenn man nach 1 Jahr wieder alles vergessen hat, kein Problem, einfach wieder nachfragen :-)

Buche jetzt dein
kostenloses Erstgespräch

Jetzt anfragen
Inge Wiesner freundliches Foto der Fachwirtin für Finanzberatung

Ich freue mich auf dich